10. Apr. 2017
Die Procter & Gamble Geschäftseinheit GDM (Global Development Markets) aus Genf, die das Distributeursgeschäft in der Region EIMEA (Europe, India, Middle-East and Africa) für diverse P&G Marken mit ca. 200 selbständigen Distributeuren organisiert, zeichnet jedes Jahr seine besonders erfolgreichen Partnerunternehmen aus.
Nachdem DMV Diedrichs Markenvertrieb bereits vor einem Jahr von Procter & Gamble für die beste Geschäftsentwicklung ausgezeichnet wurde, konnten wir uns nun erneut über einen Preis freuen. Diesmal wurde der Preis für das beste Onlinegeschäft vergeben, den wir uns dank der konsequenten Entwicklung unserer Organisationsstruktur auf diesem Gebiet sowie diverser erfolgreicher Online-Kampagnen rund um die Marke Old Spice im vergangen Jahr sichern konnten.
Die Aktionen wurden hauptsächlich mit der Plattform Amazon, aber auch mit anderen Onlineshops wie Flaconi und Allyouneed umgesetzt und reichten von reinen Bannern über Rabattaktionen bis hin zu klassischen Cost-per-Click Ads. Doch nicht nur die Vielfalt und Qualität der Aktionen war für P&G ausschlaggebend, sondern auch der herausragende Umsatzwachstum im Onlinebereich von immerhin 22 %.
Die positive Entwicklung im Onlinevertrieb von Old Spice stellt dabei jedoch nur einen kleinen Aspekt für uns dar, denn insgesamt konnten wir dank dieser fokussierten Onlinearbeit unseren Onlineumsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar um rund 98 % steigern.