Bambus - eine nachhaltige Alternative

Fakten über Bambus!

 

Bambus gehört zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. Laut dem Guinnessbuch der Rekorde kann es bis zu 90 cm an einem Tag wachsen, kann nach 3-5 Jahren das erste mal geerntet werden und ist nach max. 7 Jahren vollständig ausgewachsen. Die Pflanze wächst ohne Neupflanzung nach und kann jedes Jahr geerntet werden. Zudem wächst sie ohne Hilfe von Düngemittel, selbst auf nährstoffarmen Böden...

 

Warum interessieren wir uns so dafür?

Wie in unseren Social Media Kanälen bereits mitgeteilt, ist die erste Lieferung unserer neuen Marke Hempur bei uns eingetroffen! Nach der Anlieferung werden die Toilettenpapierrollen für den Versand an unsere Kunden vorbereitet und sind demnächst in den Rossmann-Filialen in Deutschland erhältlich. Und bald auch die Kosmetiktücher!

 

Die Produkte sind zu 100% aus Bambus, superweich, ungebleicht und nachhaltig. Toll, nicht wahr?

DMV pflanzt Bäume!

Mithilfe von Plant-for-the-Planet trägt DMV dazu bei, die Welt grüner zu machen!

 

2012 lernte Lars Diedrichs Felix Finkbeiner auf dem jährlichen MMM-Kongress in München kennen und seitdem ist auch DMV Diedrichs Markenvertrieb Unterstützer dieser weltweiten Bewegung.

 

Bis heute wurden mithilfe vieler engagierter Menschen mehr als 13,5 Milliarden Bäume gepflanzt und an den Baumzähler gemeldet. Auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko pflanzt Plant-for-the-Planet im Durchschnitt alle 15 Sekunden einen neuen Baum. Das Pflanzprojekt zeigt, wie einfach es ist, im großen Stil effizient Bäume zu pflanzen. Mit eigenen Produkten und Kampagnen pflanzt die Initiative selbst Bäume und motiviert Menschen zum Mitpflanzen. In Akademien, die auch online angeboten werden, bilden sich die Kinder gegenseitig zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus - 91.666 Kinder und Jugendliche aus 75 Ländern haben bis zum 31. Dezember 2020 an 1.608 Akademien teilgenommen!

 

Das Ziel der Kinder- und Jugendinitiative ist, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Wir als Unterstützer sind natürlich sehr motiviert und beginnen mit der Trillion Tree Campaign auf Yucatán in Mexiko, unsere Bäume zu pflanzen. Dieses Jahr sind es bereits 7.500 Bäume!

 

Und sind Sie auch motiviert?

 

Neuigkeiten bei der Marke Carmex

Seit November gibt es eine neue Range „Carmex Naturally“ mit 93%+ natürlichen Inhaltsstoffen und nachhaltig beschafften Bestandteilen. Der neue feuchtigkeits­spendende Lippbalm von Carmex sorgt für geschmeidige Lippen nach nur einer Anwendung und zieht schnell ein!

Außerdem:

  • Einzigartige Kombination natürlicher Wachse
  • Kein Einsatz von Petrolatum, Mineralölen, Parabenen oder Konservierungsstoffen
  • Klinisch bestätigte Formel
  • Nachhaltig geerntete Pflanzenwachse aus dem Amazonas
  • Cupuacu und Murumuru Fruchtbutter nähren und versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und einer Ladung Antioxidantien
  • In 3 fruchtigen Sorten

Jetzt erhältlich bei Müller, Rossmann und bald auch bei DM!

Yeauty goes Glow

Am 10. und 11. März 2018 ist es endlich wieder soweit. Deutschlands größte Beauty-Convention by dm - die Glow - ist zu Gast in den Dortmunder Westfalenhallen. Besucher erwarten am Stand von Yeauty neben den bereits bekannten Produkten auch exklusive Neuheiten. Neben der bekannten BLACK HEAD PEEL OFF MASK präsentieren die Mannheimer ebenso ihre vegane Pflegeserie Nonique, eine Alternative zur konventionellen Kosmetik.

Das Team von Yeauty freut sich darauf, euch ihr umfangreiches Produktportfolio vorzustellen, eure Fragen rund ums Thema Körperpflege zu beantworten sowie den einen oder anderen Anwendungstipp zu verraten :)

Besucht uns auf der Glow in Dortmund!

Besuch des HSG Blomberg-Lippe beim Sommerfest der DMV Diedrichs Markenvertrieb auf der Burg Blomberg

Die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH engagiert sich seit Jahren für unterschiedliche Projekte aus den Bereichen Sport, Soziales, Kultur und Nachhaltigkeit. Neben verschiedenen internationalen Organisationen und Verbänden sind es in besonderer Weise die regionalen Vereine und Institutionen, die dem Familienbetrieb am Herzen liegen. Zu diesen Vereinen zählt auch der HSG Blomberg-Lippe, der sich seit Jahren erfolgreich in der Bundesliga schlägt.

Zu einer persönlichen Begegnung zwischen den Mitarbeitern des DMV Diedrichs Markenvertrieb und einigen Spielerinnen des HSG Blomberg-Lippe kam es im August 2017 im Rahmen des Sommerfestes der Firma, die in diesem Jahr auf der Burg Blomberg stattfand. Bei dieser betrieblichen Feier in idyllischer Atmosphäre, die stets den krönenden Abschluss der jährlichen Nationalen Außendiensttagung des DMV Diedrichs Markenvertrieb bildet, trafen die Mitarbeiter der Firma – nach erfolgreich absolvierten Ritterspielen am Nachmittag – auf einige Spielerinnen und den Trainer dieser erfolgreichen Handballmannschaft, um gemeinsamen einen schönen Abend bei kulinarischen Genüssen und musikalischer Unterhaltung zu verbringen.

Neuer Award von P&G

Die Procter & Gamble Geschäftseinheit GDM (Global Development Markets) aus Genf, die das Distributeurs­geschäft in der Region EIMEA (Europe, India, Middle-East and Africa) für diverse P&G Marken mit ca. 200 selbständigen Distributeuren organisiert, zeichnet jedes Jahr seine besonders erfolgreichen Partnerunternehmen aus.

Nachdem DMV Diedrichs Markenvertrieb bereits vor einem Jahr von Procter & Gamble für die beste Geschäftsentwicklung ausgezeichnet wurde, konnten wir uns nun erneut über einen Preis freuen. Diesmal wurde der Preis für das beste Onlinegeschäft vergeben, den wir uns dank der konsequenten Entwicklung unserer Organisationsstruktur auf diesem Gebiet sowie diverser erfolgreicher Online-Kampagnen rund um die Marke Old Spice im vergangen Jahr sichern konnten.

Die Aktionen wurden hauptsächlich mit der Plattform Amazon, aber auch mit anderen Onlineshops wie Flaconi und Allyouneed umgesetzt und reichten von reinen Bannern über Rabattaktionen bis hin zu klassi­schen Cost-per-Click Ads. Doch nicht nur die Vielfalt und Qualität der Aktionen war für P&G aus­schlag­gebend, sondern auch der herausragende Umsatzwachstum im Onlinebereich von immerhin 22 %.

Die positive Entwicklung im Onlinevertrieb von Old Spice stellt dabei jedoch nur einen kleinen Aspekt für uns dar, denn insgesamt konnten wir dank dieser fokussierten Onlinearbeit unseren Onlineumsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar um rund 98 % steigern.