Leistungsspektrum

DMV Diedrichs Markenvertrieb ist ein Full-Service-Vermarkter für Health & Beauty Produkte, sowie für Sortimente aus dem Warenbereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Wir übernehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaufgaben für „unsere“ nationalen & internationalen Marken und tragen somit maßgeblich zum Markenaufbau bei. Zu unseren Kunden in Deutschland, Österreich und in Polen gehören alle marktbedeutenden Einzelhandelsunternehmen aus dem Bereich der Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Drogeriemärkte und des Onlinehandels. Derzeit beschäftigen wir etwa 120 Mitarbeiter.
Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die ganze Bandbreite des Vertriebsprozesses, vom Marketing über das Key Account Management, die Logistik bis hin zur Verrechnung.
Marketing
Unsere Marketingabteilung ist für das Management des DMV-Markenportfolios zuständig und koordiniert das gesamte Produktmanagement (Relaunches/Launches, BTL/ATL Kampagnen etc.). Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management wird die optimale Vertriebsunterstützung der Marken gewährleistet.
KAM
Vier Key Account Manager betreuen unsere Ansprechpartner im Handel in den Bereichen Drogeriemärkte, Lebensmitteleinzelhandel, Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Kauf- und Warenhäuser, Parfümerien und Online-Shops.
E-Commerce
Unser E-Commerce-Team kümmert sich um die professionelle Platzierung und Vermarktung unserer Distributionsmarken bei den führenden Onlinehändlern. Darüber hinaus betreuen wir als Dienstleister Vendor Accounts von Markenherstellern und betreiben als Fulfilment-Dienstleister Marken-Webshops.
Außendienst
4.400 Verkaufsstellen werden durch unsere Außendienstmitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel besucht. Unterstützt durch neueste Technik übernehmen sie hier die Disposition, Bestandserfassung, Store-Checks sowie die Erhebung von Preisspiegeln.
Vertriebsinnendienst
Unsere Mitarbeiter im Kundenservice kümmern sich um die Kundenanfragen und das Angebotswesen. Das Auftragsmanagement erfasst und begleitet die Aufträge. Um Vorgänge, bei denen etwas schiefgelaufen ist, kümmert sich unsere Reklamationsabteilung.
IT
Unsere IT stellt die schnelle und effiziente Übermittlung elektronischer Daten wie z.B. Bestellungen durch den Einsatz von EDI sicher. Über das DMV-Extranet können unsere Markenpartner bequem Einsicht in aktuelle Reportings nehmen.
Logistik
Mit ca. 18.000 qm Lagerfläche, einer Zusammenarbeit mit namhaften Logistikpartnern sowie unserem eigenen Supply Chain Management bilden wir alle Aspekte der Logistik ab: Vom Forecast für unsere Markenpartner bis hin zum Retourenmanagement.
Verrechnung
Wir arbeiten mit allen Kontoren (Markant, REWE, EDEKA) zusammen.
