Leistungsspektrum

DMV Diedrichs Markenvertrieb ist ein Full-Service-Vermarkter für Health & Beauty Produkte, sowie für Sortimente aus dem Warenbereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Wir übernehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaufgaben für „unsere“ nationalen & internationalen Marken und tragen somit maßgeblich zum Marken­aufbau bei. Zu unseren Kunden in Deutschland, Österreich und in Polen gehören alle markt­bedeutenden Einzel­handels­unter­nehmen aus dem Bereich der Verbraucher­märkte, SB-Warenhäuser, Drogerie­märkte und des Onlinehandels. Derzeit beschäftigen wir etwa 140 Mitarbeiter.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die ganze Bandbreite des Vertriebs­prozesses, vom Marketing über das Key Account Management, die Logistik bis hin zur Verrechnung.

Marketing

Unsere Marketingabteilung ist für das Management des DMV-Markenportfolios zuständig und koordiniert das gesamte Produktmanagement (Relaunches/Launches, BTL/ATL Kampagnen etc.). Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management wird die optimale Vertriebsunterstützung der Marken gewährleistet.

KAM

Sechs Key Account Manager betreuen unsere Ansprechpartner im Handel in den Bereichen Drogeriemärkte, Lebensmitteleinzelhandel, Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Kauf- und Warenhäuser, Parfümerien und Online-Shops.

E-Commerce

Unser E-Commerce-Team kümmert sich um die professionelle Platzierung und Vermarktung unserer Distributionsmarken bei den führenden Onlinehändlern. Darüber hinaus betreuen wir als Dienstleister Vendor Accounts von Markenherstellern und betreiben als Fulfilment-Dienstleister Marken-Webshops.

Außendienst

4.400 Verkaufsstellen werden durch unsere Außendienstmitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel besucht. Unterstützt durch neueste Technik übernehmen sie hier die Disposition, Bestandserfassung, Store-Checks sowie die Erhebung von Preisspiegeln.

Vertriebsinnendienst

Unsere Mitarbeiter im Kundenservice kümmern sich um die Kundenanfragen und das Angebotswesen. Das Auftragsmanagement erfasst und begleitet die Aufträge. Um Vorgänge, bei denen etwas schiefgelaufen ist, kümmert sich unsere Reklamationsabteilung.

IT

Unsere IT stellt die schnelle und effiziente Übermittlung elektronischer Daten wie z.B. Bestellungen durch den Einsatz von EDI sicher. Über das DMV-Extranet können unsere Markenpartner bequem Einsicht in aktuelle Reportings nehmen.

Logistik

Mit ca. 18.000 qm Lagerfläche, einer Zusammenarbeit mit namhaften Logistikpartnern sowie unserem eigenen Supply Chain Management bilden wir alle Aspekte der Logistik ab: Vom Forecast für unsere Markenpartner bis hin zum Retourenmanagement.

Verrechnung

Wir arbeiten mit allen Kontoren (Markant, REWE, EDEKA) zusammen.

Handelspartner in Deutschland

Drogerie­märkte Kauf­häuser Parfü­merien Online-Händler
dm-drogerie markt Galerie Karstadt Kaufhof Douglas Amazon.de
Rossmann Selbst­ständige   Kosmetik­4less.de
Müller Woolworth    
Budnikowsky      
Lebensmitteleinzelhandel
Edeka Rewe Markant
Edeka Hessenring Rewe Center Famila
Edeka Minden-Hannover Selgros Kaufland
Edeka Nord Rewe Dortm. Tegut
Edeka Nordbayern Dohle / Hit Klaas & Kock
Edeka Rhein-Ruhr Rewe Bünting
Edeka Südbayern Wasgau Globus
Edeka Südwest   Metro C+C
Handelshof   real,-
Netto Maxhütte   V-Markt
Handelspartner

Historie

Gegründet 1946 als „Walter Diedrichs Drogengroßhandlung“, vom Großvater des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters Lars Diedrichs. Regionale Großhandelstätigkeit.

Seit 1950: Ausweitung des Geschäftsbereiches auf ganz Deutschland.

Seit 1960: Weitreichende Vertriebstätigkeiten für namhafte Markenartikler wie Penaten, Alcina, Brauns-Heitmann, EMCUR.

Seit 1979: Übernahme der Geschäftsführung durch Klaus Diedrichs.
„OTC aus einer Hand“ inklusive Category Management für den Handel.

1993: Umfirmierung in DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG.

2005: Einritt Lars Diedrichs in die Geschäftsführung.

2010: Eröffnung des Marketing-Büros in Hamburg zum Zwecke eines nachhaltigen Markenaufbaus „unserer“ Marken.

Seit 2013: Markteintritt Österreich. Belieferung der führenden Drogeriemärkte aus Deutschland heraus.

2018: Neues modernes Hochregallager in Hille. Bestellungen für E-Commerce und andere Sonderaufträge werden weiterhin im Lager in Bad Pyrmont kommissioniert und versendet.

2019/2020: Gründung des österreichischen Tochterunternehmens B&T DMV. Übernahme der Aktivitäten der bauer & thürridl GmbH im Rahmen eines „Asset Deals“.

2021: Markteintritt in Polen. Aufbau eines nationalen Teams.

DMV Mitarbeiter

Unternehmens­philosophie

Diskurs – Zukunftsorientierung – gemeinsamer Blick in die Zukunft

Unser Unternehmen lebt familiäre, professionelle und zielorientierte Zusammenarbeit im Dienste unserer Kunden und Handelspartner. Kooperatives Führen, innovative Technologien und partizipative Organisationsstrukturen sind zentrale Eckpfeiler, auf die der Unternehmenserfolg der DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fußen.

Die Anforderungen eines dynamischen Marktes an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hochkomplex und die ganzheitliche Integration von Mensch, Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Daher schenken wir einer professionellen Personal- und Führungsarbeit, einer systematischen Personalentwicklung und der kontinuierlichen Entwicklung unseres Unternehmens größte Aufmerksamkeit.

Soziales Engagement

DMV Diedrichs Markenvertrieb engagiert sich außerhalb seiner regulären Geschäftstätigkeit für soziale Projekte.

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Hierzu zählt vor allem die „Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.“, die vom DMV Diedrichs Markenvertrieb regelmäßig finanziell unterstützt wird.
www.dgm.org

Plant for the Planet Foundation

Angefangen hat alles mit einem Schulreferat – heute ist Plant-for-the-Planet eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen.
www.plant-for-the-planet.org

Musikschule Bad Pyrmont e.V.

www.musikschule-badpyrmont.de

Pyrmonter Theater Companie e.V.

www.theatercompanie.de

DMV — Stark im Team durch Unterschiedlichkeit

Bad Pyrmonter Unternehmen unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Das Bad Pyrmonter Unternehmen DMV Diedrichs Markenvertrieb bekennt sich zur Diversity-Philosophie und wünscht sich Nachahmer aus der regionalen Wirtschaft. Unterschiede zwischen Menschen sind natürlich und treten in diversen Lebens­bereichen und Persönlichkeits­merkmalen auf. Diese Vielfalt bedeutet einen Reichtum an Kultur von dem wir als Unternehmen profitieren.

Ungleichheit und Konflikte sind jedoch stets auch die Chance zur Weiter­entwicklung und so hat DMV Diedrichs Markenvertrieb, das traditionelle Familien­unternehmen, die Bedeutung der Diversity Philosophie verstanden. „Wir streben in allen unseren unter­nehmerischen Prozessen an, von der Unter­schied­lichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lernen, diese zu erhalten, konstruktive Diskurse zu führen und Wissen zu teilen“ unterstreicht Lars Diedrichs, der geschäftsführende Gesellschafter und Enkel des Unternehmens­gründers. Diese offene Unternehmens­kultur gemeinsam mit einem wertschätzenden Miteinander bildet die Grundlage für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.

Unsere Verbandsmitgliedschaften

Wissen und Informationen zu teilen sichert uns und unseren Geschäfts­partnern wirtschaftlichen Vorsprung, Innovations­kraft und damit langfristigen Unter­nehmens­erfolg. Daher engagieren wir uns in ausgewählten Netz­werken und sind nicht nur national, sondern auch international in wichtigen Verbänden vertreten. So sind wir international vernetzt und tauschen uns über unterschiedliche Themen aus, teilen Best Practice Beispiele und finden neue Partner.