Aus- und Weiterbildung bei DMV Diedrichs Markenvertrieb

Wir sind stolz, als Ausbildungsbetrieb jungen Menschen die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung geben zu können.

Wir haben das Glück, viele motivierte und engagierte Mitarbeiter zu beschäftigen, deren Lernbereitschaft während und auch nach der Berufsausbildung überdurchschnittlich hoch ist. So gibt es in diesem Jahr gleich mehrere Anlässe, als Arbeitgeber „Danke“ und herzlichen Glückwunsch zu sagen:

Wir gratulieren Frau Marina Bolte, die mit einem hervorragenden Ergebnis der Gesamtnote „Sehr gut“ die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin bestanden hat. Diese Qualifikation ist nach Deutschem und Europäischen Qualifikationsrahmen dem Niveau 6 zugeordnet, also nur 2 Stufen unter der Promotion.

Ebenfalls gratulieren wir Herrn Henrik Fuhrmann, der nach 2 Jahren Abendschule den erfolgreichen Abschluss der Zusatzausbildung als Europakaufmann erreicht hat.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Auszubildende Frau Jessica Zawodnik, die als Jahrgangsbeste aller Ausbildungsberufe mit dem Schülerpreis für bemerkenswerte schulische Leistungen in der Berufsschule ausgezeichnet wurde.

DMV Diedrichs Markenvertrieb erweitert sein Markenportfolio

DMV Diedrichs Markenvertrieb arbeitet kontinuierlich daran, sich für die kommenden Jahre zu wappnen, neue Trends aufzugreifen und die dynamische Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben. Hierzu gehört auch die fortwährende Weiterentwicklung des Markenportfolios.

Bereits in 2015 haben wir mit der veganen Naturkosmetikmarke NONIQUE einen starken Markenpartner hinzugewonnen. Die Pflegeserie wird bereits erfolgreich vertrieben und entspricht mit ihrem nachhaltigen und veganen Ansatz den aktuellen Entwicklungen im Markt.

Im Jubiläumsjahr 2016 haben wir gleich zwei weitere Markenpartner hinzugewinnen können. Seit April 2016 arbeiten wir mit der Firma Luxess zusammen, deren Parfummarken seit langem in Deutschland bestens etabliert sind. Wir vertreiben die Düfte der bekannten Mode-Marke Tom Tailor und erweitern die Distribution neuerer Parfums wie Superman und Batman.

Ein weiterer neuer Partner ist die belgische Firma Sylphar, die sehr innovative Zahnpflegeprodukte entwickelt. Das wichtigste Produkt ist das Zahnaufhellungskit von „iWhite Instant“, dessen Markteinführung  durch unser Team vorbereitet und durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die kommenden Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam zu meistern!

Tag der offenen Tür – 70 Jahre DMV Diedrichs Markenvertrieb

Am 17. Mai 1946 gründete Walter Diedrichs, der Großvater des heutigen Gesellschafters Lars Diedrichs, das Unternehmen „Drogengroßhandlung Walter Diedrichs“ und legte damit den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen, das nun bereits in 3. Generation fortgeführt wird.
Das 70. Betriebsjubiläum haben wir zum Anlass genommen, um mit Freunden und Familien, mit Geschäftspartnern und interessierten Gästen einen „Tag der offenen Tür“ zu feiern. In zwangloser Atmosphäre konnten wir einen spannenden und sonnigen Nachmittag erleben, an dem es viel zu sehen und erleben gab.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all denen bedanken, die diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht haben, für die vielen Glückwünsche und die liebevollen Präsente. Dieser Tag wird uns noch sehr lange in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Lesen Sie den Artikel zum Firmenjubiläum aus den Pyrmonter Nachrichten.

DMV Diedrichs Markenvertrieb feiert 70-jähriges Jubiläum

Als „Drogengroßhandel“ 1946 gegründet hat DMV Diedrichs Markenvertrieb es geschafft 70 Jahre lang ein fester Bestandteil des unternehmerischen Mittelstandes in Bad Pyrmont zu bleiben und steht heute für starke Marken, eine rasante Unternehmensentwicklung und eine enge Bindung an die Stadt Bad Pyrmont.

In den letzten Jahrzehnten hat sich einiges bewegt: Entwicklung vom Großhändler zum Marken-Distributeur, Zugewinn neuer, starker Marken, eine Zweigstelle in Hamburg sowie ein neuer, moderner Unterneh­mens­auftritt. Dennoch ist DMV Diedrichs Markenvertrieb seinen Kernwerten treu geblieben und steht bis heute für lokales Engagement, eine familiäre Arbeits­atmosphäre und professionelle sowie zielorientierte Zusammen­arbeit im Dienste unserer Kunden und Handelspartner.

Darauf sind wir stolz und feiern dies in diesem Jahr mit unserem 70-jährigen Firmenjubiläum.

Faster Higher Stronger

DMV Diedrichs Markenvertrieb wird von Procter & Gamble für die beste Geschäftsentwicklung ausgezeichnet

Die Procter & Gamble Geschäftseinheit GDM (Global Development Markets) aus Genf, die das Distributeursgeschäft in der Region EIMEA (Europe, India, Middle-East and Africa) für diverse P&G Marken mit ca. 200 selbständigen Distributeuren organisiert, zeichnet jedes Jahr seine besonders erfolgreichen Partnerunternehmen aus.
Der DMV Diedrichs Markenvertrieb steuert für Procter & Gamble das Markengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Marke Old Spice sowie für Teile des Meister Proper Sortimentes und hat im abgelaufenen P&G-Geschäftsjahr die beste „Performance“ aller Distributeure in Westeuropa gezeigt.
So wurde das größte Marktanteilswachstum realisiert und zudem die P&G-Kriterien für erfolgreiches Shopper Marketing am besten erfüllt.

Auch die am besten auf neueste Markttrends ausgerichtete Organisationsstruktur DMVs, die zuletzt sehr stark an die steigende Bedeutung des Onlinehandels angepasst worden ist, wurde von P&G honoriert.
Die außerordentlich gute Leistung über sämtliche Kriterien führte dieses Jahr zum Gesamtsieg für das Bad Pyrmonter Unternehmen, das damit namhafte Distributeure aus anderen Ländern auf die Plätze verwies.

Ein Baum für den guten Zweck

Ein kleiner Junge versucht, die Welt zu retten! Klingt wie der Beginn eines Märchens? Es ist Realität!

Die Idee kam Felix Finkbeiner 2007 während eines Schulreferates, und so gründete der damals 9-jährige die Organisation „Plant-for-the-Planet“, die das Ziel verfolgt, in jedem Land der Welt eine Millionen Bäume zu pflanzen und so den Klimawandel durch den CO²-Ausgleich aufzuhalten. 2011 durfte Felix als Redner bei der UNO-Vollversammlung seine Vision vortragen, und innerhalb kürzester Zeit folgten ihm Kinder und Jugendliche aus über 100 Ländern, die versuchen, den von Ihnen entwickelten 3-Punkte-Plan zu verwirklichen. Einer dieser Punkte: bis zum Jahre 2020 1000 Milliarden neue Bäume pflanzen. Dies würde möglich, wenn weltweit jedes Unternehmen 0,1 Promille seines Bruttojahresumsatzes an Plant-for-the-Planet spendet. Heute sind es über 17 000 Botschafter, die unter dem Slogan „Stop talking. Start planting“  weltweit Regierungschefs, Unternehmensführer und Bürger dazu aufrufen, das Projekt zu unterstützen.

2012 lernte Lars Diedrichs Felix auf dem jährlichen MMM-Kongress in München  kennen und seither ist auch der DMV Diedrichs Markenvertrieb Unterstützer dieser weltweiten Bewegung. Auch wir spenden jährlich 0,1 Promille unseres Umsatzes, und es ist ein wirklich gutes Gefühl zu wissen, dass man etwas zum Versuch beiträgt, den Klimawandel aufzuhalten und somit nicht nur für uns und unsere Kinder sondern auch für die nachfolgenden Generationen dafür zu sorgen, dass die Welt, so wir wie sie kennen, auch weiterhin bestehen kann. Symbolisch für die Spende, die DMV Diedrichs Markenvertrieb jährlich leistet, durfte Lars Diedrichs nun unter plant-for-the-planet.org einen virtuellen Baum pflanzen, der nun als echter Baum irgendwo auf der Welt stehen wird.