Leistungsspektrum

DMV Diedrichs Markenvertrieb ist der Vertriebsdienstleister für Markenhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir übernehmen den Vertrieb nationaler und internationaler Marken und tragen maßgeblich zum Marken­aufbau bei. Zu unseren Kunden gehören alle namhaften und markt­bedeutenden Einzel­handels­unter­nehmen aus dem Bereich der Verbraucher­märkte, SB-Warenhäuser, Drogerie­märkte, Kaufhäuser, Parfü­merien sowie des Onlinehandels. Derzeit werden ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt, von denen 26 Mitarbeiter im Außen­dienst und 5 im Key Account Management tätig sind.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die ganze Bandbreite des Vertriebs­prozesses, vom Marketing über das Key Account Management, die Logistik bis hin zum Inkasso.

  • Marke­ting
  • KAM
  • Aussen-
    dienst
  • Verkaufs-
    innen­dienst
  • EDV
  • Logistik
  • Inkasso

Marketing

Unsere Marketingabteilung ist für das Management des DMV-Marken­portfolios zuständig und koordiniert das gesamte Produkt­management (Relaunches/Launches, BTL/ATL Kampagnen etc.). Durch eine enge Zusammen­arbeit mit dem Key Account Management wird die optimale Vertriebs­unter­stützung der Marken gewährleistet.

KAM

Fünf Key Account Manager betreuen die Category Manager im Handel in den Bereichen Drogerie­märkte, Lebens­mittel­einzel­handel, Verbraucher­märkte, SB-Warenhäuser, Kauf- und Warenhäuser, Parfümerien und Online-Shops.

Außendienst

3.800 Verkaufsstellen werden durch unsere Außen­dienst­mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel besucht. Unterstützt durch neueste Technik über­nehmen sie hier die Disposition, Bestands­erfassung, Store­checks sowie die Erhebung von Preisspiegeln.

Verkaufsinnendienst

Unsere Mitarbeiter in der Kunden­betreuung kümmern sich um die Auftrags­bearbeitung und das Angebots­wesen. Wir arbeiten mit allen Kontoren (Markant, REWE, EDEKA, Metro) zusammen.

EDV

Unsere EDV stellt die schnelle und effiziente Über­mittlung elektronischer Daten wie z.B. Bestellungen durch den Einsatz von EDI sicher. Über das DMV-Extranet können unsere Marken­partner bequem Einsicht in aktuelle Reportings nehmen.

Logistik

Mit ca. 8.500 qm Lagerfläche, einer Zusammen­arbeit mit namhaften Logistik­partnern sowie unserem eigenen Supply Chain Management bedienen wir alle Aspekte der Logistik: vom Forecast für unsere Marken­partner bis hin zum Retourenmanagement.

Inkasso

Das gesamte Thema Inkassowesen wird durch unsere Buchhaltung übernommen.

Handelspartner in Deutschland

Drogerie­märkte Kauf­häuser Parfü­merien Online-Händler
dm-drogerie markt Karstadt Douglas Amazon.de
Rossmann Kaufhof   Kosmetik­4less.de
Müller Selbst­ständige    
Budnikowsky Woolworth    
Lebensmitteleinzelhandel
Edeka Rewe Markant
Edeka Hessenring Rewe Center PHD
Edeka Minden-Hannover Selgros Kaufland
Edeka Nord Rewe Dortm. Tengelmann
Edeka Nordbayern Dohle / Hit Tegut
Edeka Rhein-Ruhr Rewe Klaas & Kock
Edeka Südbayern   Bünting
Edeka Südwest   Globus
Marktkauf   Metro C+C
    real,-
Handelspartner

Historie

Gegründet 1946 als Drogengroßhandel von Walter Diedrichs, dem Großvater des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters Lars Diedrichs

Ab 1960 weitreichende Vertriebstätigkeiten für namhafte Markenartikler wie Penaten, Alcina, Brauns-Heitmann, EMCUR.

Seit 1979 „OTC aus einer Hand“ inklusive Category Management für den Handel: Den Portfolio-Schwerpunkt bilden heute Drogerie-Sortimente, die über die gesamte deutsche Handelslandschaft vertrieben werden.

2010: Eröffnung des Marketing-Büros in Hamburg zum Zwecke eines nachhaltigen Markenaufbaus „unserer“ Marken.

Seit 2013: Zusätzliche Abdeckung der Märkte in Österreich und der Schweiz.

DMV Mitarbeiter

Unternehmens­philosophie

Diskurs – Zukunftsorientierung – gemeinsamer Blick in die Zukunft

Unser Unternehmen lebt familiäre, professionelle und zielorientierte Zusammenarbeit im Dienste unserer Kunden und Handelspartner. Kooperatives Führen, innovative Technologien und partizipative Organisationsstrukturen sind zentrale Eckpfeiler, auf die der Unternehmenserfolg der DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fußen.

Die Anforderungen eines dynamischen Marktes an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hochkomplex und die ganzheitliche Integration von Mensch, Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Daher schenken wir einer professionellen Personal- und Führungsarbeit, einer systematischen Personalentwicklung und der kontinuierlichen Entwicklung unseres Unternehmens größte Aufmerksamkeit.

Soziales Engagement

DMV Diedrichs Markenvertrieb engagiert sich außerhalb seiner regulären Geschäftstätigkeit für soziale Projekte.

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Hierzu zählt vor allem die „Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.“, die vom DMV Diedrichs Markenvertrieb regelmäßig finanziell unterstützt wird. www.dgm.org

Plant for the Planet Foundation

Angefangen hat alles mit einem Schulreferat – heute ist Plant-for-the-Planet eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen.
www.plant-for-the-planet.org

Charta der Vielfalt

Das Bad Pyrmonter Unternehmen DMV Diedrichs Markenvertrieb bekennt sich zur Diversity-Philosophie und wünscht sich Nachahmer aus der regionalen Wirtschaft. Lesen Sie mehr...

Kalkutta Hilfe e.V.

Verein zur Förderung der medizinischen Versorgung, schulischer Ausbildung und Unterstützung bedürftiger Menschen in Indien. www.kalkutta-hilfe.de

DMV — Stark im Team durch Unterschiedlichkeit

Bad Pyrmonter Unternehmen unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Das Bad Pyrmonter Unternehmen DMV Diedrichs Markenvertrieb bekennt sich zur Diversity-Philosophie und wünscht sich Nachahmer aus der regionalen Wirtschaft. Unterschiede zwischen Menschen sind natürlich und treten in diversen Lebens­bereichen und Persönlichkeits­merkmalen auf. Diese Vielfalt bedeutet einen Reichtum an Kultur von dem wir als Unternehmen profitieren.

Ungleichheit und Konflikte sind jedoch stets auch die Chance zur Weiter­entwicklung und so hat DMV Diedrichs Markenvertrieb, das traditionelle Familien­unternehmen, die Bedeutung der Diversity Philosophie verstanden. „Wir streben in allen unseren unter­nehmerischen Prozessen an, von der Unter­schied­lichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lernen, diese zu erhalten, konstruktive Diskurse zu führen und Wissen zu teilen“ unterstreicht Lars Diedrichs, der geschäftsführende Gesellschafter und Enkel des Unternehmens­gründers. Diese offene Unternehmens­kultur gemeinsam mit einem wertschätzenden Miteinander bildet die Grundlage für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.

Unsere Verbandsmitgliedschaften

Wissen und Informationen zu teilen sichert uns und unseren Geschäfts­partnern wirtschaftlichen Vorsprung, Innovations­kraft und damit langfristigen Unter­nehmens­erfolg. Daher engagieren wir uns in ausgewählten Netz­werken und sind nicht nur national, sondern auch international in wichtigen Verbänden vertreten. So sind wir international vernetzt und tauschen uns über unterschiedliche Themen aus, teilen Best Practice Beispiele und finden neue Partner.