Kooperationsmöglichkeiten


DMV Diedrichs Markenvertrieb bietet der Industrie je nach Bedarf unterschiedliche Formen der Zusammen­arbeit an. Der übergreifende Vorteil durch eine Kooperation mit DMV Diedrichs Markenv­ertrieb liegt im Schaffen von Synergien, die Aufwand und Kosten auf Handels- und Hersteller­seite reduzieren.

Die drei möglichen Kooperationsmodelle sind in den folgenden Grafiken dargestellt.

Full-Service-Distribution

Als Full-Service-Distributor übernehmen wir den exklusiven Vertrieb einer Marke und decken das gesamte Leistungs­spektrum ab. Die Produkte werden auf eigene Rechnung an die Einzel­handels­partner verkauft.

Handelsagentur

Im Handelsagenturmodell übernehmen wir auf Vergü­tungs­basis sämtliche Außen­dienst­tätig­keiten inklusive Auftrags­einholung, Produkt­präsenta­tionen, Informations­einholung u.v.m. Wahlweise kann auch die Belieferung der betref­fenden Kunden­gruppen über unsere Logistik erfolgen.

Sales Fulfilment

Als Sales Fulfilment-Partner erbringen wir einzelne, mehrere oder nahezu das gesamte Spektrum an vertrieb­lichen, admini­strativen sowie logis­tischen Leistungen, ohne dabei selbst als Verkäufer der Ware aufzutreten.