Kooperationsmöglichkeiten

DMV Diedrichs Markenvertrieb bietet der Industrie je nach Bedarf unterschiedliche Formen der Zusammen­arbeit an. Der übergreifende Vorteil durch eine Kooperation mit DMV Diedrichs Markenv­ertrieb liegt im Schaffen von Synergien, die Aufwand und Kosten auf Handels- und Hersteller­seite reduzieren.

Die beiden möglichen Kooperationsmodelle sind in der Grafik dargestellt. Klicken Sie auf den Bereich in der Grafik, um mehr über das Kooperationsmodell zu erfahren.

Außendienstagentur

DMV Diedrichs Markenvertrieb handelt als reine Außendienst­organisation (Leasing Sales Force). Der Herstel­ler bleibt Inhaber der Ware und DMV Diedrichs Markenvertrieb erhält eine Provision für die Außen­dienst­tätig­keit im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Grafik: reine Agenturtätigkeit

Markenartikelvertrieb

DMV Diedrichs Markenvertrieb fungiert als ausgelagerter Vertrieb inklusive sämtlicher unten aufgeführter Funktionen. Die ganze Bandbreite unserer Service­leistungen wird genutzt. DMV Diedrichs Markenvertrieb kauft die Ware beim Hersteller und vertreibt sie in eigenem Namen an den Handel.
Für unsere Partner auf Hersteller­seite besteht nicht länger die Notwendigkeit einer eigenen Vertriebs­organi­sation, sie können sich auf die zuverlässige und kompetente Distribution durch DMV Diedrichs Marken­ver­trieb verlassen. In enger Kooperation mit den Geschäfts­leitungen sowie den Marketing­abteilungen der Hersteller bringen wir den Markenaufbau voran.

Grafik "alle Serviceleistungen"

Vorteile für den Handelsparter

Hohe Synergien bzgl. Handling und Administration:

  • Zentrale Abrechnung über DMV
  • Zentrale Anlieferung von Artikeln verschied. Hersteller.
  • Nur 1 Ansprechpartner: DMV Diedrichs Markenvertrieb
  • Verfügbarkeit kleinerer Marken und Nischenprodukte

Vorteile für den Industriepartner

  • Höhere Einlistungswahrscheinlichkeit durch intensive Vernetzung im Handel
  • Geringere Kosten:
    • Variable Vertriebskosten statt Personal-Fixkosten
    • Ersparnis über EDV-Infrastruktur DMVs wie z.B. EDI, Sinfos etc.
  • Volle Transparenz der DMV-Aktivitäten über dezidiertes Reporting