Unternehmeredition.de über das Strategieprojekt „The Next Big Thing“

Unter dem Motto „Know-how für den Mittelstand“ widmet sich die Unternehmeredition gezielt den strategischen Kernthemen von Familienunternehmen und stellt in ihrem Online-Magazin „das Herz der Deutschen vor“.

Auch DMV Group wurde zusammen mit Mandat zum Thema "Strategieprojekt" interviewt. Hier wird ausführlich über den Beginn, die Umsetzung und den Erfolg des Projektes berichtet. Unter anderem werden auch diese Fragen beantwortet:

  • Worum ging es bei der internationalen Expansion?
  • Wann steht der Wechsel an die vierte Generation an?
  • Wie wurde im Projekt den bereits erwähnten Nachhaltigkeitsaspekten Rechnung getragen?

Erfahren Sie mehr unter diesem Link:

https://www.unternehmeredition.de/the-next-big-thing-dmv-group-auf-expansionskurs-internationalisierung

Informationsquelle: www.Unternehmeredition .de

47 Jahre Einsatz!

Nach sagenhaften 47 Jahren bei DMV durften wir unseren geschätzten Kollegen Micheal Steinmeyer in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Unglaublich viele Jahre sind vergangen, seit er bei DMV (damals noch "Klaus Diedrichs KG") angefangen hat. Gestartet hat er im Fuhrpark, war dann viele Jahre "on the road" und wechselte anschließend in den Außendienst, wo er ebenfalls lange Zeit erfolgreich tätig war.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihm für den langjährigen Einsatz und die Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm alles Gute!

Bündnis klimaneutrales Weserbergland 2030 - DMV ist aktiv dabei

Mithilfe des Bündnisses mit der Klimaschutzagentur Weserbergland möchten wir den Klima-Fußabdruck unseres Unternehmens schnellstmöglich und zielorientiert minimieren. Bis spätestens 2030 verpflichten wir uns klimaneutral zu arbeiten, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Darüber hinaus möchten wir unseren Geschäftspartnern nachhaltige Lösungen im Bereich Logistik und Distribution anbieten. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt in Angriff zu nehmen!

 

Mit unserem Handeln möchten wir auch ein Vorbild sein und alle motivieren einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gemeinsam können wir unsere Zukunft grüner machen.

Bambus - eine nachhaltige Alternative

Fakten über Bambus!

 

Bambus gehört zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. Laut dem Guinnessbuch der Rekorde kann es bis zu 90 cm an einem Tag wachsen, kann nach 3-5 Jahren das erste mal geerntet werden und ist nach max. 7 Jahren vollständig ausgewachsen. Die Pflanze wächst ohne Neupflanzung nach und kann jedes Jahr geerntet werden. Zudem wächst sie ohne Hilfe von Düngemittel, selbst auf nährstoffarmen Böden...

 

Warum interessieren wir uns so dafür?

Wie in unseren Social Media Kanälen bereits mitgeteilt, ist die erste Lieferung unserer neuen Marke Hempur bei uns eingetroffen! Nach der Anlieferung werden die Toilettenpapierrollen für den Versand an unsere Kunden vorbereitet und sind demnächst in den Rossmann-Filialen in Deutschland erhältlich. Und bald auch die Kosmetiktücher!

 

Die Produkte sind zu 100% aus Bambus, superweich, ungebleicht und nachhaltig. Toll, nicht wahr?

DMV pflanzt Bäume!

Mithilfe von Plant-for-the-Planet trägt DMV dazu bei, die Welt grüner zu machen!

 

2012 lernte Lars Diedrichs Felix Finkbeiner auf dem jährlichen MMM-Kongress in München kennen und seitdem ist auch DMV Diedrichs Markenvertrieb Unterstützer dieser weltweiten Bewegung.

 

Bis heute wurden mithilfe vieler engagierter Menschen mehr als 13,5 Milliarden Bäume gepflanzt und an den Baumzähler gemeldet. Auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko pflanzt Plant-for-the-Planet im Durchschnitt alle 15 Sekunden einen neuen Baum. Das Pflanzprojekt zeigt, wie einfach es ist, im großen Stil effizient Bäume zu pflanzen. Mit eigenen Produkten und Kampagnen pflanzt die Initiative selbst Bäume und motiviert Menschen zum Mitpflanzen. In Akademien, die auch online angeboten werden, bilden sich die Kinder gegenseitig zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus - 91.666 Kinder und Jugendliche aus 75 Ländern haben bis zum 31. Dezember 2020 an 1.608 Akademien teilgenommen!

 

Das Ziel der Kinder- und Jugendinitiative ist, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Wir als Unterstützer sind natürlich sehr motiviert und beginnen mit der Trillion Tree Campaign auf Yucatán in Mexiko, unsere Bäume zu pflanzen. Dieses Jahr sind es bereits 7.500 Bäume!

 

Und sind Sie auch motiviert?

 

Neuigkeiten bei der Marke Carmex

Seit November gibt es eine neue Range „Carmex Naturally“ mit 93%+ natürlichen Inhaltsstoffen und nachhaltig beschafften Bestandteilen. Der neue feuchtigkeits­spendende Lippbalm von Carmex sorgt für geschmeidige Lippen nach nur einer Anwendung und zieht schnell ein!

Außerdem:

  • Einzigartige Kombination natürlicher Wachse
  • Kein Einsatz von Petrolatum, Mineralölen, Parabenen oder Konservierungsstoffen
  • Klinisch bestätigte Formel
  • Nachhaltig geerntete Pflanzenwachse aus dem Amazonas
  • Cupuacu und Murumuru Fruchtbutter nähren und versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und einer Ladung Antioxidantien
  • In 3 fruchtigen Sorten

Jetzt erhältlich bei Müller, Rossmann und bald auch bei DM!